Montag, 4. April 2011

Monoprints


Hintergründe mit Acrylfarben kreieren ist eine Sucht. Man weiss nie genau was für ein Muster entstehen wird. Für den Moment bin ich eingedeckt mit gefärbten Stoffstücken. Den Baum und die Schrift habe ich mit Siebdruck anschliessend auf das getrocknete Stück Stoff gemacht.

Kommentare:

  1. Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Wird bei Dir der Stoff auch immer so hart, nachdem Du ihn mit Acrylfarbe bemalt hast? Ich habe zwar auch schon ausprobiert, die Farben mit einem speziellen Medium, das den Stoff weich lassen soll, zu mischen, das Ergebnis war aber gleich. Was hast Du da so für Erfahrungen gemacht?
    Einen lieben Gruß, Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke, Danke für den Kommentar.
    Das stimmt, der Stoff wird ein wenig hart. Versuche die Farbe nach dem Auftragen z.B. auf der Glasplatte mit der Sprayflasche ziemlich mit Wasser zu verdünnen. Will bei Gelegenheit einen Versuch starten mit Acrylic Ink.
    Liebe Grüsse, Katharina

    AntwortenLöschen