Montag, 20. September 2010

Elsass

Letzte Woche waren wir im Elsass zum Wandern und Schlemmen. Das Elsass ist mit Naturschönheiten, Sehenswürdigkeiten und Kunstschätzen reich gesegnet. Die elsässische Landschaft die zahlreichen Täler und Gebirgsketten sind ein unerschöpfliches Reich für Wanderer.























Samstag, 11. September 2010

Wettbewerb


Zum Abschluss des Stickkurses bei Anne Lange gab es eine Ausschreibung "Garn-itur" . Wir bekamen ein Stück handgefärbten Stoff 20 x 20 cm und ein Stickgarn aus dem selben Farbbad. Die Aufgabe bestand darin, einen Mini-Quilt oder eine Stickerei auf Filz zu arbeiten unter Verwendung der Garn-itur. Es konnten zusätzliche Stoffe, Garne oder weitere Materialien verwendet werden. Hier ein Ausschnitt aus meiner eingereichten Arbeit "Eruption".